Sonntag, 21. Oktober 2012

Zumba, Sonnenschein und im Kaffeehaus

Sonne tanken und ausruhen
Das ist ein Wochenende nach meinem Geschmack, die Sonne scheint, man kann draußen sitzen und chillen. Doch bevor ich die Ruhe genießen konnte, gab es noch eine Pflicht zu erfüllen. Am Freitagabend ging es mit Zottelinchen zum Zumba-Tanzen. Inzwischen weiß ich ja, was mich beim Zumba erwartet. Es hatten sich viele Menschen in einer großen Halle getroffen. Der Eintritt war für einen guten Zweck. Alle waren in Pink gekleidet. Doch Uniformen mag ich nicht und Pink schon mal gar nicht. Also war ich in meiner schicken weißen Hose dabei und Zottelinchen in ihrem Ganzjahres-Weihnachtsdress. Dann haben wir zusammen mit allen getanzt. Meine Leser können ja mal unten das Video anklicken und schauen, ob sie mich finden.

Bei der ganzen Tanzaktion wurde mir aber schnell warm und ich wollte nach einer halben Stunde nur noch nach Hause. Ich sage es ganz ehrlich, es gibt Dinge, da habe ich eine größere Ausdauer. Cara hatte ein großes Herz und hat uns abgeholt. Das war auch gut so, denn auf meinen armen wunden Tatzen hätte ich es bis zur U-Bahn nicht mehr geschafft. Und das Geld für ein Taxi spare ich lieber für ein iPad, das immer noch mein größter Wunsch ist. 

Gestern nun war ausruhen angesagt. Cara hat uns zum Kaffeetrinken eingeladen, nein nicht zu Starbucks oder zu Balzac-Coffee, sondern in ein richtig wunderschönes Café. Altes Mobiliar, altes Geschirr, sodass man sich fühlte wie in einem Kaffeehaus aus alten Zeiten, das ich nur aus Büchern kenne. Glücklicherweise waren Kakao und Kuchen nicht alt, sondern ganz frisch und lecker. Schlicht ein Traum! Und schon faselte Cara auch von ihrem Traum. Solch ein Café hätte sie gern gehabt, aber sich nie getraut. Einige Kaffeehaus-Stühle ständen noch in ihrem Keller und auch eine Kiste mit Geschirr, alles vom Flohmarkt oder bei Ebay ersteigert. Von den vielen Kuchenrezepten mal ganz zu schweigen. Ich finde ja, man soll nicht so viel darüber reden, sondern es einfach machen. Und ich mache dann in dem Café die Honneurs.