Sonntag, 17. Juni 2012

Das Lächeln des Jogi Löw

Ich bin bereit, Jungs
Diese Woche ist für mich nicht gut gelaufen, dafür bin ich viel gelaufen, von einer Einkaufsmeile in die andere, um noch ein Deutschlandfähnchen zu bekommen. Nichts zu machen. Jetzt hat Uwe von seinem Auto ein Fähnchen abgenommen und es mir geschenkt. Da stimme ich doch gleich das Hohe Lied der Freundschaft an. Denn jetzt habe ich etwas, um unsere Jungs in Stimmung zu bringen, vor allem den Mario. Der ist ein richtiger Tausendsassa. Ich bin gespannt und gut vorbereitet. Habe auch schon ein paar kleine Dänen gekauft. Nein, nicht was mein unkundiger Leser jetzt denkt. Bestechung ist nicht. Die kleinen Dänen sind aus fluffigem Blätterteig, um es mal in Mälzer-Deutsch auszudrücken. Und die werde ich nachher während des Spiels verdrücken.

Dabei werde ich mein Fähnchen schwenken, bis sogar Jogi Löw lächelt. Nur so ein ganz kleines Lächeln, bitte, bitte Herr Löw! Ich verstehe ja, dass er vor Nervosität immer Kaugummi kaut. Und seine Jungs dürfen auf den Rasen spucken, weil das befreit. Ich habe das auch gleich mal probiert, war aber nicht befreiend, sondern gab die Gelbe Karte von Cara. Doch die Frage bleibt: Warum lächelt der Trainer nicht, wenn seine Jungs gewonnen haben? Vielleicht bedrückt ihn was, man weiß es ja nicht. Oder er ist krank, oh Gott, oh Gott, bitte das nicht. Doch ich werde nachher mein Fähnchen noch heftiger zum Einsatz bringen, obwohl mich das ganz schön anstrengt. Wenn meine Aktion heute nicht erfolgreich ist, dann schicke ich ihm das Buch von Barbara Rütting: Lach dich gesund. Ich wette, dann lacht er sich kaputt.