Dienstag, 8. Mai 2012

Wie ich zum Blogger wurde

Also, wahrscheinlich haben sich schon alle gefragt, wieso ein Bär bloggen kann. Das hat Cara sich ausgedacht. Eines Tages sagte sie: „Da wollen wir mal die überschüssige Energie etwas kanalisieren.“ Wenn sie so geschwollen daher redet, weiß ich schon, es hat ihr irgendetwas an mir nicht gefallen.

Ich hatte nämlich am Abend zuvor ihre Kugelschreiber und Füller sortiert. Die bewahrt sie in einer schönen, mit Seide ausgeschlagenen Schatulle auf. Wollte ihr einen Gefallen tun, denn ein bisschen Ordnung hat noch nie geschadet. Dabei habe ich dann auch die gelbe Tube aufgeschraubt und wollte nachsehen, wie da wohl so klein und zusammengefaltet ein Uhu drin sein könnte. War aber kein Vogel drin, sondern dieses klebrige Zeugs und das lief aus der Tube heraus und in die Schatulle hinein, auch auf die Füller. Ich glaube, das hat sie nicht erfreut, als sie es am nächsten Morgen entdeckte. 
Füller und Kugelschreiber vor dem Malheur
 
Also hat sie beschlossen, mir das Schreiben und Lesen beizubringen, wobei ich schon etwas lesen  konnte, aber nur ganz einfache Wörter, so wie Uhu. Doch mit dem Schreiben hatte ich  meine Mühe. Das hat sie schnell gemerkt. Und damit ich bei der Sache bleibe, hat sie mir versprochen, ich bekäme ein eigenes Blog.  Da habe ich aber so richtig Gas gegeben.